Zirkus-Projekt mit dem Zirkus Bellissimo

Bei uns auf der Wiese war ein Zirkuszelt aufgebaut. Vor unserem Fenster waren Wohnwagen und Autos. Die gehören der Zirkusfamilie Marcello, Sylvia, Andre und Jorden.
Die haben mit uns geübt, damit Donnerstag und Freitag Aufführungen sein konnten.
Wir (Klasse 2 bis 4) haben mitgemacht und die Koops.
Wir mussten schwarze Pullover und schwarze Hosen anziehen und dann haben wir ein Kostüm gekriegt.
Der Mann hat ein Foto von den Kindern gemacht und man hat das gekriegt.

image0   image1  image2

Es gab Nebel bei unserer Show und sie haben Lichter und Musik (z.B. Piratenmusik) angemacht.
Man konnte Trapez, Bodenturnen, Tücher, Teller, Bälle, Seiltanz, Zauberer, witzige Clowns, Hula-Hoop, Bälle zum Drehen, Spagat, Brücke und Radschlag machen.
Die Eltern mussten Geld bezahlen und konnten zugucken. Die haben geklatscht.
Es gab für die Eltern und für die Geschwister und Gäste Slush, Popcorn, Kuchen, was zu essen und leuchtende Bälle zum Drehen.
Malik hat seine Beine in der Luft ans Trapez gemacht und hat seine Beine Hände losgelassen.
Nastja hing am Trapez und dann hat Marcello „und…“ gesagt und Nastja hat einen Arm hochgestreckt und ganz laut „hepp“ gesagt.
Tim hat auf den Händen von Marcello gestanden und er hat ihn hochgehoben und gewackelt und Tim ist nicht runtergefallen.
Peter von den Tigern (Koop) hat Kopfstand auf der Hand von Marcello gemacht.
Johanna und Yusuf haben Tücher jongliert, die haben geleuchtet.
Khalil hat mit Denise ein Leuchtetuch gewunken. Sein Rollstuhl hat geleuchtet und Knicklichter gehabt.

image3    image4

Die Zauberer haben „Hokus Pokus Fidibus“ gesagt und die Schwerter in die Kiste gesteckt und der Junge ist lebend wieder raus.
Die Seiltänzerinnen haben mit Sylvia auf dem Seil balanciert und einen Knicks gemacht.
Es gab Mädchen, die haben Radschlag, Brücke und Spagat gemacht.
Es gab eine Pause und Herr Krüger hat Popcorn verkauft.
Der Clown wollte, dass der Kuscheltiger durch den Reifen springt „und hopp“ und dann hat er ihn wie einen Fußball geschossen. Die Clowns haben mit dem Direktor eine Wette gemacht und das Bonbon runtergeschluckt.
Am Ende haben alle Kinder in der Manege gewunken und Tschüss gerufen.
Die Kinder sind mit ihren Eltern nach Hause.
Das Zirkusprojekt war sehr, sehr richtig gut.
Text: Eichhörnchenklasse 3d, Malik, Tim, Nastja, Johanna, Yusuf und Khalil